Schon immer hieß es ‚Haferbrei ist so gesund‘ und gegessen habe ich ihn jedoch kaum. Gerade beim Thema gesunde Ernährung fällt dann doch häufig das etwas angesagtere englische Wort ‚Porridge‘.

Nach ein bisschen ausprobieren habe ich dann endlich ein super leckeres Rezept kreiert und seit dem in meinen Alltag integriert. Was mich an diesem Rezept besonders gefällt ist, wie schnell die Zubereitung geht und wie unglaublich gut die Kombination Vanille und Mohn zusammen passt.

Probiere es gerne aus und besuche meinen Instagram Account für ein Rezeptvideo, das die Anleitung veranschaulicht.

Zutaten:

  • 1/2 Banane (zerdrückt)
  • 1EL Vanillepudding-Pulver
  • 100ml + 500ml Pflanzendrink
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL gemahlene Vanille
  • 1EL Mohn
  • 100g Haferflocken

Anleitung:

Vanillepudding-Pulver mit 100ml Pflanzendrink anrühren.

Die restlichen 500ml mit Salz, gemahlener Vanille und Mohn in einen Topf geben, das Vanillepudding-Pulver Gemisch unterrühren und aufkochen. Währenddessen die Haferflocken und die Banane unterheben und nach dem aufkochen den Herd ausschalten und noch kurz quellen lassen.

Getoppt ist das ganze hier mit Kiwi, Beeren, Mandeln, Hanfsamen und Mandelmus(100% Mandeln)

Du möchtest deine Ernährung umstellen und individuelle Rezepte, die in deinen Alltag passen? Dann kontaktiere mich gerne für ein kostenloses Erstgespräch. Meine verschiedenen Angebote wie z.B. eine Ernährungsberatung findest du auch hier auf meiner Website.